logo-500mm-hoch.png


Die Passion Bier

Mit jungen 20 Jahren habe ich eine Reise nach Australien unternommen. Hier hatte ich zum ersten mal mit den traditionellen Craft-Beer Szene kontakt. Die vielen Bio-Shops, Home-Brewing Shops haben mich sofort fasziniert. Ich wurde sofort aktiv indem ich in diesem Gebiet tätig wurde.

In dieser Szene ist das brauen von Bier eine Kunstform. Es wurde viel Wissen ausgetauscht, sehr viel selber gemacht und selber hergestellt. 

Der Firmenname BierArt entsand aus diesem Hintergrund. 

Aus wenigen Bestandteilen Wasser, Malz, dem kochprozess, Hopfen und Hefe entstehen eine bunte und reiche Vielfalt an Geschmäcker im Produkt Bier. Mich fasziniert und interessiert dieses Zusammenspiel.

Aus jahrelangen Bauprozessen mit diesen verschiedenen Zutaten und Kochrezepturen haben sich meine Lieblingsbiere heraus gearbeitet. Diese sind für unsere Kunden nun am Markt.

Die Gemeinde Legnau hat ein ausserordentlich gutes Quellwasser das für die Herstellung von Bier vorzüglich geeignet ist.

empty